Praxis für Lebenslust
wir die Vergangenheit und die Zukunft

(unbekannt)
Balancierter Kiefer = balancierter Körper

In der Kiefermuskulatur halten wir Spannung, Stress und innere Konflikte fest. Das beeinflusst den ganzen Körper, einschließlich Skelett-, Muskel- Meridian- und Nervensystem, sowie den Wasserhaushalt.

Diese Verspannungen können dazu führen, dass unklare elektrische Nachrichten durch den ganzen Körper gesendet werden. Das bedeutet, ein Ungleichgewicht im Kiefergelenk kann breit gefächerte Auswirkungen haben.

Durch die R.E.S.E.T. - Behandlung entspannt sich die Kiefermuskulatur und das Kiefergelenk wird perfekt balanciert, auch können sich gleichzeitig alte, unbewusster Emotionen lösen.

Die Energieströme des Körpers wurden in der chinesischen Akupunktur als Meridiane aufgezeichnet. Viele davon verlaufen über die Muskeln in der Umgebung des Kiefergelenks. 90% dieser Muskeln können mit R.E.S.E.T. balanciert werden. Hierzu ein Zitat von John Upledger aus seinem Buch Craniosacral Therapy II: „Wir haben festgestellt, dass das Kiefergelenk - wenn es die Möglichkeit erhält - eine bemerkenswerte Fähigkeit zur Anpassung und Wiederherstellung besitzt.“

Mit R.E.S.E.T. können die meisten Organe erreicht und beeinflussen werden, auch die Niere und Nebenniere und somit unser Wasserhaushalt. Wasser ist das Medium mit dem unser Körper „arbeitet“, durch das Nervenimpulse und viele biochemische Reaktionen gesteuert werden. Um nur einen Effekt zu nennen, beeinflusst zum Beispiel die Wassermenge im Körper, gesteuert über die Niere, den Puls und Blutdruck.

R.E.S.E.T. hat unter anderem geholfen bei:
Kopf- und Nebenhöhlenschmerzen, chronischer Müdigkeit, Unfähigkeit zur Ruhe zu kommen und zu schlafen, Schmerzen im Nacken, Rückenproblemen, Migräne, Nebenhöhlenentzündungen, Tinnitus, Zähneknirschen und Schnarchen.

Auszüge aus Erfahrungsberichten:
R.E.S.E.T. strukturierte meinen Kiefer so um, dass er keine Spannung mehr speichert - fantastisch, besonders bei chronischer Arthritis und Rheuma - hilft zu erkennen, dass man im Kiefer Emotionen zurückhält und erhöht dadurch die Bereitwilligkeit diese Blockaden aufzulösen - Schmerzen im Kiefer verschwinden, man wird ruhiger und kann Nachts wieder besser schlafen - R.E.S.E.T. löste ein großes Trauma in den Beinen und ich „sprang“ vom Tisch. Ich hatte als Kind die Beine drei Jahre lang in einer Schiene - Der Stressabbau über Nerven und Muskeln ist enorm und sehr kinetisch - Stellt das Gleichgewicht von Muskeln und Skelett wieder her - Nach der R.E.S.E.T.behandlung verspürte ich eine Erleichterung und meine starken Kopfschmerzen verschwanden, wirklich erstaunlich.